HomeÜber unsWas wollen wir?

Was wollen wir?

Liebe Grundeinkommensinteressierte im Bereich Düsseldorf

Die Düsseldorfer Initiative setzt sich ein für die Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens mit den vier Zielen des deutschen bundesweiten Netzwerk Grundeinkommen.

Das bedingungslose Grundeinkommen

  • soll existenzsichernd sein und gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen,
  • ist ein individueller Rechtsanspruch,
  • soll ohne Bedürftigkeitsprüfung und
  • ohne Zwang zu Arbeit oder anderen Gegenleistungen ausbezahlt werden.

Unser Anliegen

Wir mischen uns ein. Wir bemühen uns um den Dialog mit Einzelpersonen und gesellschaftlichen und politischen Gruppierungen, um die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens für weite Kreise der Gesellschaft vor allem in Düsseldorf bekannt (wie war das noch, über 50 % der Deutschen haben überhaupt noch nie von der Idee des Grundeinkommens gehört.) und auch vorstellbar zu machen. Regelmäßige Veranstaltungen sollen die Diskussion zum Thema befördern. Wir wollen verschiedene Modelle vorstellen und über die inzwischen erreichten Fortschritte berichten. Wir freuen uns in diesem Zusammenhang über jeden Mitstreiter und jede Form von Unterstützung.

ALLE Grundeinkommensinteressierten sind sehr herzlich dazu eingeladen, sich bei uns zu melden und am besten gleich anzuschließen.

Auch sind wir auf der Suche nach Förderern sowie allen Grundeinkommensinteressierten, die uns und unsere Arbeit ideell wie finanziell unterstützen möchten. Vorschläge, Ideen, Tipps und auch konstruktive Kritik sind immer herzlich willkommen!

Für Vorab-Infos können Sie sich sehr gerne einfach bei uns melden.

 

Wir freuen uns auf Sie!

 
Free business joomla templates